Werbung zum Leuchten bringen

Produkt-Botschaften effektiv auch im Dunkeln verbreiten

lichtwerbungWelchen Stellenwert eine optimale Werbung für eine Firma besitzt, muss einem Unternehmer nicht erzählt werden. Doch die Frage ist erlaubt: Erreicht die Botschaft den Empfänger jederzeit, also auch im Dunkeln, und wie sieht es dabei mit der Wirtschaftlichkeit aus? Auf dem Lampenmarkt haben LED-Lampen die herkömmlichen Lampen weitgehend ersetzt. Dieser Trend setzt sich auch in der Werbebranche fort – hier besonders bei beleuchteten Displays. Durchaus zum Vorteil des Werbenden. Natürlich sind LED-Lampen und damit Werbedisplays mit dieser Basis in der Anschaffung etwas teurer als andere Lösungen. Doch bereits nach einer kurzen Laufzeit amortisieren der geringe Energiebedarf und die längere Lebensdauer von LEDs diesen Nachteil. Im Gegenteil, je länger die LEDs leuchten, umso mehr spart der Unternehmer.

Pluspunkte LED in Technik und Design

Doch nicht allein die finanziellen Vorteile sprechen für die LED-Technik im Einsatz bei den Werbemitteln. Da wäre beispielsweise ihre Stoß- und Vibrationsfestigkeit, die LED-Leuchten wie keine andere Leuchtenart für mobile Werbeträger prädestiniert. Sie sind zudem brummfrei und ohne eine Blendungsbegrenzung. LED-Leuchtmittel lassen sich individuell formen und eigen sich somit optimal für den Einsatz in Displays, die bereits durch ihre außergewöhnliche Form auffallen sollen. Sie lassen sich in vielen verschiedenen Werbemitteln einsetzen: Leuchtrahmen, Leuchtkästen, Leuchtsäulen und Schaukästen. Einen schönen Überblick über die Möglichkeiten mit LED kann man bei Jansen Display einsehen.

Dunkelheit und Dämmerung sind Werbezeit

Tatsächlich sind die hereinbrechende Dämmerung und die beginnende Nacht so etwas wie die Freunde des Werbenden. Sie fokussieren den Blick des Kunden nämlich auf das wirklich Wichtige: das Werbe-Display. Auch hier können die LEDs punkten. Praktisch sind mit ihnen alle Lichtfarben möglich, die Lichtfarbe ist sogar regelbar und die Farbwiedergabeeigenschaften außergewöhnlich gut. Dabei verbraucht so ein ultraflacher Leuchtrahmen mit LED-Kartenbeleuchtung bis zu 70 % weniger Energie als gewöhnliche Leuchtkästen. Hinzu kommt die längere und vor allem wartungsfreie Lebensdauer, kombiniert mit einer brillanten und homogenen Ausleuchtung. Gute Gründe, mit LED auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

 

Bildquelle – istock – shutterstock – Billboard in the city street, blank screen, clipping path included – andersphoto

Share this post:

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner

Related Posts

Diese Seite verwendet Cookies, durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close