Einheitliche Kleidung ist professionell
Gerade in der Gastronomie und in der Arztpraxis ist die richtige Kleidung sehr wichtig. Zwar gibt es in beiden Berufen einen festen Dress-Code, aber der alleine reicht oft nicht für ein einheitliches Auftreten aus. Vor allem dann, wenn die Angestellten selbst für die Arbeitskleidung verantwortlich sind. Die Auswahl der Kleidung, die dem jeweiligen Dress-Code entspricht, ist einfach zu vielfältig, um ein einheitliches Auftreten der Belegschaft zu erreichen. Oft gilt die allgemeine Anweisung für die Arztpraxis, dass das Personal weiß gekleidet sein soll. Inzwischen gibt es hier aber auch Trends für farbenfrohe Variationen beim Outfit. In der Gastronomie trägt der Kellner in der Regel ein weißes Hemd und eine dunkle Hose. Aber weiß ist nicht gleich weiß und dunkle Hose ist nicht gleich dunkle Hose. Natürlich folgt daraus auch kein wirklich einheitliches Auftreten der Belegschaft. Und wirklich professionell sieht anders aus. Schließlich geht es beim Outfit in der Gastronomie um den Wiedererkennungswert, der auch den Stil der entsprechenden Gaststätte repräsentiert.
Berufsbekleidung zum Mieten ist die Lösung
Bei der Berufsbekleidung Gastronomie oder Berufsbekleidung Medizin findet man für jeden Bereich die passende und vor allem einheitliche Bekleidung für das Personal. Eine einheitliche Kleidung ist nicht nur praktisch, sondern der Gast oder Patient erkennt sofort, an wen er sich mit seinem Anliegen wenden kann. Dabei muss man allerdings die Berufsbekleidung für den Medizinbereich oder Gastronomie nicht immer gleich kaufen, man kann sie auch mieten. In vielen Fällen ist in der Miete auch ein Komplettservice enthalten, der die Reinigung mit Abholung und Lieferung beinhaltet. Dieser Service sorgt immer für sauberes und korrektes Aussehen des Personals. Dabei ist man jedoch noch recht frei, was die individuelle Gestaltung zum Beispiel mit einem Praxis- oder Gastronomie-Logo inklusive eines Namensschildes betrifft. Einheitliche Bekleidung ist nicht nur professionell, sondern stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl des Personals und macht es für den Kunden außerdem einfacher, gleich den richtigen Ansprechpartner zu erkennen.